VSB Gruppe übergibt Spende an den Sonnenstrahl e.V. Dresden

Aktuelles  / Dresden / 09.07.2020

Unsere Mitarbeiter haben für den guten Zweck gesammelt – Heute konnten wir die Spende in Höhe von 1.500 Euro übergeben und Freude schenken.

Zuwendung geben, ablenken, da sein in einer besonders schwierigen Zeit im Leben: All das macht der Sonnenstrahl e.V. Dresden mit Hingabe. Der Förderkreis hilft krebskranken Kindern, Jugendlichen und ihren Familien seit 1990 unermüdlich. Unsere Mitarbeiter haben entschieden, dass die Tombola-Erlöse der VSB-Weihnachtsfeier 2019 an diese Elterninitiative gespendet werden. Insgesamt haben sie Lose im Wert von 745 Euro gekauft. Die Geschäftsführung hat die Summe für die engagierte, ehrenamtliche Arbeit des Vereins auf 1.500 Euro verdoppelt.

Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übergab Marko Lieske, Geschäftsführer der VSB Holding GmbH, heute mit Freude die Spende an Antje Herrmann, Geschäftsführerin des Sonnenstrahl e.V. Dresden. Sie zeigte uns zudem das Vereinshaus mit Elternwohnungen für betroffene Familien, die nicht aus Dresden oder der näheren Umgebung kommen, und erklärte, welche Unterstützungsangebote es für Kindern und Familien gibt. Erfahren Sie mehr über die Arbeit des Vereins unter www.sonnenstrahl-ev.org.