Erfolgreiche Spendenaktion

Aktuelles  / 08.12.2013

REPOWER und WSB übergeben Fluthilfe in Höhe von 6.000 Euro an Feuerwehrverein Prettin und Bürgerverein Plossig.

Die Elbeflut 2013 hat in der Region sichtbare Schäden hinterlassen. Durch den unermüdlichen Einsatz der Bürger konnten die Auswirkungen der Flut aber deutlich eingegrenzt werden. Auch die Windenergieanlagen der Region wurden durch den engagierten Hochwassereinsatz der Vereine vor größeren Wassermassen bewahrt.

Die hohe Anerkennung dieser Arbeit veranlasste die <link http: www.repower.com de _blank linkicon einen externen link in diesem>Repower Deutschland GmbH dazu, eine Spendenaktion zu initiieren. Der Aktion schlossen sich mit großer Überzeugung die WSB Windpark Prettin 1 GmbH & Co. KG und die WSB Projekt GmbH an.

Durch die gemeinsame Spendenbereitschaft der drei Unternehmen kamen 3.500 Euro für den Feuerwehrverein Prettin und 2.500 Euro für den Bürgerverein Plossig zusammen. Die Summen werden dringend benötigt, um auch in Zukunft einsatzfähig zu sein.

Die Spendenschecks wurden im Rahmen der „Weihnachtsfeier für Jung und Alt“ am 8. Dezember in Prettin durch Volker Buschmann von der WSB Projekt GmbH überreicht.

Der Dank gilt allen Helferinnen und Helfern!

Fabian Schauer, Helga Welz und Volker Buschmann (v.l.n.r.) bei der Scheckübergabe