Zukunftspläne für Sachsens Windenergie

Aktuelles  / 10.11.2016

BWE Landesverband Sachsen mit neuem Vorstand: Kerstin Mann vertritt VSB und wurde als Schriftführerin wiedergewählt

Der <link https: www.wind-energie.de verband landes-und-regionalverbaende sachsen>Bundesverband WindEnergie e.V. Landesverband Sachsen hat am 27. Oktober 2016 turnusgemäß Vorstandswahlen abgehalten. Im Amt des Vorsitzenden bestätigt wurde Prof. Dr. Martin Maslaton (MASLATON Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Leipzig). Die VSB Gruppe wird von erneut von Kerstin Mann vertreten. Sie wurde für die Wahlperiode 2016-2018 zur Schriftführerin berufen.

Eine wesentliche Aufgabe des neuen Vorstandes wird es sein, weiter auf die Bedeutung der Windenergie für den Klimaschutz und die Wirtschaft in Sachsen aufmerksam zu machen. Die Botschaft an die Landesregierung ist und bleibt, dass Windenergie für den Energiemix im Freistaat eine kostengünstige und sichere Alternative ist. Dazu der BWE-Landesvorsitzende Prof. Dr. Martin Maslaton: „Es gilt für uns also die nächsten Jahre weiterhin, Aufklärungsarbeit in Sachen Wind zu leisten.“

Lesen Sie mehr unter: <link https: www.wind-energie.de presse meldungen zukunftsplaene-fuer-sachsens-windenergie>www.wind-energie.de

Der neu gewählte Vorstand des BWE Sachsen (v.l.n.r.): Uta Barthel, Kerstin Mann, Prof. Martin Maslaton, Bernhard Weigel und Frank Bündig. Nicht im Bild: Gernot Gauglitz. Bildquelle: BWE