WSB jetzt Mitglied im LEE NRW

Aktuelles  / 11.01.2016

Die WSB Projekt GmbH verstärkt seit dem 1. Januar 2016 den Landesverband Erneuerbare Energien NRW.

Die Energiewende ist ein Generationenprojekt, an dem bundesweit viele Akteure gemeinsam arbeiten. So auch Verbände und Unternehmen in Nordrhein-Westfalen. Mit der Aufnahme in den Landesverband Erneuerbare Energien NRW (LEE NRW) ist die WSB Projekt GmbH nun Teil dieses starken Branchen-Netzwerks. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem LEE und unterstützen den Verband sehr gern darin, die Erneuerbaren Energien am Industriestandort NRW weiter voranzubringen“, so Markus Brogsitter, Geschäftsführer der WSB Projekt GmbH.

WSB entwickelt seit 1996 bundesweit Windenergie- und Photovoltaikparks und schafft Möglichkeiten zur Teilhabe für Bürger, Unternehmen, Städte und Gemeinden sowie Energieversorger. Seit 2015 baut die WSB Projekt GmbH mit einem Regionalbüro in Düsseldorf ihr Engagement in Nordrhein-Westfalen weiter aus. „Besonders wichtig ist uns dabei, die Akzeptanz der Erneuerbaren auf eine breite Basis zu stellen und den Strukturwandel mit regionaler Wertschöpfung zu begleiten“, so David Zuk, Teamleiter Akquise, WSB Projekt GmbH.

NRW hat großes Potential für die regenerative Energieerzeugung und ist bereits heute ein wichtiger Wirtschaftsstandort für die Zulieferindustrie. Ein Zentrales Instrument der neuen Klimaschutzpolitik ist der <link https: www.klimaschutz.nrw.de klimaschutz-in-nrw klimaschutzplan _blank einen externen link in diesem>NRW-Klimaschutzplan, den der Landtag im Dezember 2015 verabschiedet hat. Er ist als Road Map zu verstehen, um die ehrgeizigen Ziele des Bundeslandes zu erreichen. Der LEE NRW hat die Politik dazu aufgefordert, zeitnah mit der Umsetzung zu beginnen. <link http: www.lee-nrw.de klimaschutzplan-nrw-ausbau-erneuerbarer-energien-zentrale-saeule-fuer-erreichen-der-klimaschutzziele-in-nordrhein-westfalen _blank einen externen link in diesem>Verbands-Geschäftsführer Jan Dobertin verdeutlichte in diesem Zusammenhang auch, dass nur mit dem Ausbau der Erneuerbaren Energien in den Bereichen Strom, Wärme und Mobilität die Klimaschutzziele erreicht werden können.

Die WSB Projekt GmbH ist seit dem 1. Januar 2016 Mitglied im Landesverband Erneuerbare Energien NRW (LEE NRW)